Abend der Schulsports 2023 in der TRIMAX-Halle

Amberg feiert einen Abend für den Schulsport

Rund 3 Stunden zeigten die Kinder aus Grundschulen, Realschulen und Gymnasium ein Kunterbuntes Programm. Viele Schulen beteiligen sich mit einem Tanz, darunter Hip-Hop, Streetdance und Akrobatik sowie zwei Inklusionstänze. Es wurde an Geräten geturnt, beim Ballcorobics der Kreislauf in Schwung gebracht und Volleyball gespielt – einmal als Freizeitsport, einmal abgewandelt als Triathlon. Das Gleichgewicht war gefragt bei einer Einrad-Show, Koordination bei einer Parkours-Vorführung und eine Rollstuhlbasketballgruppe beweis ihre Zielsicherheit.

Unsere Klassen 3c, 4c und die Klasse 4a waren dabei und lieferten einen tollen Auftritt. Eingeübt und begleitet von den Lehrkräften Karin Müller-Popp und Markus Rau.

„Schon jetzt gebührt allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ein herzliches Dankschön“, lobte Schirmherr Oberbürgermeister Michael Cerny bereits im Vorfeld.

Organisiert wurde der Abend vom Schul- und Sportamt der Stadt Amberg sowie dem Arbeitskreis Sport in Schulen und Verein.

Die Aufregung war groß. Warten auf den großen Auftritt!