Hallen - Fußballmeisterschaft der Grundschulen in Vilseck

Unsere Fußballprofis aus dem Schulhaus Raigering kämpfen um einen guten Platz.

Dass sich der Wettbewerb „Hallen-Fußball in der Grundschule“ unter der Turnierleitung von Hans Grimm, Hans-Jürgen Geier, Hans Niebler und Lehrerin Denise Barth sowohl bei den Lehrern als auch bei den Schülern größter Beliebtheit erfreut, zeigte die Beteiligung von 10 Mannschaften und die große Begeisterung aller Akteure.

Bei idealen äußeren Bedingungen bekamen die zahlreichen, frenetisch anfeuernden Zuschauer 27 äußerst faire Spiele zu sehen, die von den Schiedsrichtern Klaus-Dieter Seibold und Helmut Lippert fehlerlos geleitet wurden.

Karl Heinz Grollmisch, organisierte als Grundschul-Fußballobmann im Auftrag des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ diese Hallen-Landkreis-meisterschaft.

Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde. Die Spieler des Hallen-Landkreismeisters wurden mit den Sieger-T-Shirts der Sparkasse Amberg-Sulzbach mit dem Aufdruck „So sehen Sieger aus!“ belohnt. Jede Mannschaft durfte sich über einen hochwertigen Spielball freuen, gestiftet wurden die zehn Bälle vom 1. Bürgermeister Hans-Martin Schertl, vom Bayerischen Fußballverband, vom Oberpfälzer BFV-Bezirksvorsitzenden Thomas Graml und von Günter Simmerl (Geschäftsführer der Conrad-Sportförderung).

Die Platzierungen insgesamt: 1. Hahnbach, 2. Vilseck 1, 3. Ursensollen, 4. Poppenricht, 5. Neukirchen, 6. Vilseck 2, 7. Dreifaltigkeits-Grundschule Amberg (Raigering), 8. Vilseck 3, 9. Auerbach und 10. Pestalozzi-Grundschule Sulzbach-Rosenberg.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler und Spielerin und ein Dankeschön an Frau Müller-Popp für die Teilnahme und Betreuung.