Neue Streitschlichter in den 4. Klassen

Bei Streitereien sind ab sofort unsere Streitschlichter/-innen gefragt und gefordert

Voller Stolz erhielten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nach dem Abschluss der Streitschlichterausbildung ihre Urkunden. Gemeinsam mit unserer Jugendsozialarbeiterin Frau Schubert haben sich einige Kinder aufgemacht, nach dem Unterricht, die Ausbildung zu absolvieren. Sie sind nun gefordert und gefragt, wenn kleine oder auch mal größere Streitereien in der Pause auftreten. So unterstützen sie in den Pausen ihre Mitschüler, sofern die Kinder das auch wollen und helfen Unstimmigkeiten zu beheben.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Schubert für die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler sowie an unsere neuen Streitschlichter.