Lecker ... Schnittlauch- und Kressebrote für alle!

Fleißige Eltern und hungrige Schülerinnen und Schüler

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit konnte endlich, nach coronabedingter Pause, die Aktion Schnittlauchbrote wieder starten. Initiert vom Elternbeirat der Schule fanden sich viele fleißige Eltern als Helfer ein. Diese starteten bereits um 8 Uhr in beiden Schulhäusern. Ein herrlicher Duft erfüllte beide Schulhäuser! 

Kurz vor der großen Pause waren dann die Kinder an der Reihe. Ausgestattet mit einer Brotzeitbox konnten sich die Schülerinnen und Schüler zur Pause an der Pausentheke bedienen und Schnittlauch- oder Kressebrote mit Butter oder Frischkäse abholen. Es dauerte nicht lange und die Teller waren leer. Am besten könnte es diese Aktion jeden Tag geben, so die Meinung mancher Kinder.

Ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat, die vielen Elternhelfer und Herrn Ziegler für das Sponsoring. 

 

Schnittlauch2