Woche der Alltagskompetenz rückt näher - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Ab dem Schuljahr 2021/2022 wurde für unsere Schülerinnen und Schüler ein weiterer Lernraum eröffnet wird, in dem sie lebensnah und anwendungsbezogen lernen und wichtige Kompetenzen für den Alltag erwerben sollen.

In diesem Jahr geht es an der Dreifaltigkeits-Grundschule raus an die Natur. So werden die 1. und 2. Klassen einen Bienentag erleben, den Unterschied zwischen einer Biene und einer Wespe kennen lernen und im Anschluss im Schulhof blühende Pflanzen pflanzen, um Gutes für die Bienen zu tun. Die 3. Klassen bauen Insektenhotels und die 4. Klassen schrauben Nistkästen zusammen. Alles Aktionen für unsere Umwelt und die Natur.

Am Ende erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde.

Zudem haben Frau Müller und Frau Walder im Fach Werken und Gestalten, die Kinder im Schleife binden und Knopf annähen fit gemacht. Ein herzliches Dankeschön hierfür. (Foto: siehe unten)

Ein großes DANKE gilt auch Herrn Sauer für seinen engagierten Einsatz. Er hat für unsere Viertklässler das Holz bestellt und die Nistkästenzuschnitte vorbereitet. Einfach DANKE!

Übergabe der Holzzuschnitte an Frau Müller und Frau Ott:

"Hurra- Wir können eine Schleife binden oder einen Knopf annähen!" (Frau Müller und Frau Walder in Aktion)