Stolz, Gutes tun zu können

Spende für die Kinderkrebshilfe Amberg-Sulzbach

Vielen herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler, an den Elternbeirat und an alle, die das tolle soziale Engagement unterstützt haben.Bei der Waldhweihnacht der Raigeringer Zweigstelle der Dreifaltigkeits-Grundschule in der Mariahilfberg-Kirche haben Kinder und Elternbeirat gesammelt und 845 Euro zusammenbekommen. Elternbeiratsvorsitzende Sandy Scharl und Konrektorin Anja Decker überreichten nun zusammen mit einigen Kindern an Petra Waldhauser, die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder, einen symbolischen Spendenscheck über diesen Betrag. Waldhauser betonte, dass derzeit 15 Familien betreut werden, deren Kinder wegen ihrer Krebserkrankung in Krankenhäuser versorgt werden müssen. Die Selbsthilfegruppe unterstütze diese Familien mit Gesprächsangeboten und übernehme auch zusätzliche Kosten, die anfallen, damit Eltern und Geschwister in den Elternhäuser, in der Nähe der Kliniken übernachten können.